Alphataucher

Unterwasserhochzeit von Sindy und Rolf

Im September haben Sindy und Rolf in Hurghada, Ägypten ihren Urlaub verbracht und dort heimlich geheiratet.

 

Schon zu Hause hatte Rolf die Idee Sindy mit einer vorgezogenen Unterwasserhochzeit zu überraschen. Die Vorkehrungen für die eigentliche Hochzeit im November waren bereits erledigt.

In Hurghada angekommen wurde die Idee in die Tat umgesetzt. Bei einer nächtlichen Einkaufstour im Ort wurden die Eheringe ausgesucht und nach vielen Preisverhandlungen wurden sie dann angefertigt. Die "wasserfeste" Hochzeitskleidung wurde bei einem Schneider in Auftrag gegeben. Dafür fanden die Beiden bei einem Stoffhändler das Passende.

Der Tag war gekommen. Die Tauchbasis organisiert zwei Stühle und einen Tisch für die Zeremonie. Alles wurde dafür mit Bleigurten beschwert und aus das Boot getragen. Am Tauchplatz wurden sie dann unter Wasser aufgestellt.

Sindy und Rolf hatten sich dann die angefertigten weißen Hochzeitsachen angezogen. Beim Brieing wurden die anderen Tauchurlauber herzlich zu der feierlichen Hochzeit eingeladen. Nachdem die Freudentränen von Sindy getrocknet waren, ging es zu dem ungewöhnlichen Tauchgang.

Die Beiden hatten sehr viele "Hochzeitsgäste", denn die Tauchspots rund um Hurghada sind stets gut besucht. Einige ungläubige Blicke gab es, als der Tisch und die Stühle unter Wasser aufgestellt wurden.

Unter Wasser gab es dann auf einer Schreibtafel die „entscheidende Frage“ an Sindy und Rolf, welche mit einem deutlichem OK-Zeichen beantwortet wurde. Dann wurden sich gegenseitig die Ringe angesteckt.

Es war soooooooo romantisch und natürlich durfte auch ein Kuss unter Wasser nicht fehlen. Außerdem bekam dieser einzigartige und ungewöhnliche Tauchgang einen besonderen Eintrag in das Logbuch und wurden von allen Tauchbegleitern /Hochzeitsgästen unterschrieben.

Am Ende des Urlaubs erhielten sie noch einen Film von der Zermonie als Hochzeitsgeschenk. So haben sie eine bleibende Erinnerung an diesen Hochzeitstag. Die letzten Tage ihres Urlaubs konnten sie nun als Honeymooner genießen …      Die „echte“ standesamtliche Hochzeit wurde dann noch im Kreise der Familien und der engsten Freunde nachgeholt.

Alle Alphatauchern gratulieren ganz herzlich und wünschen dem Brautpaar alles Gute.

 

2024  Alpha-Taucher Hamburg e.V.  ©  globbers joomla templates