Tauchturm Berlin 2008

Erstellt: Sonntag, 01. Juni 2008 16:18
Zuletzt aktualisiert: Freitag, 18. April 2014 18:46
Geschrieben von Olaf Maddaus
Zugriffe: 6491

Under Pressure - Die Hauptstadt in 50m Tiefe

Am 29.03.2008 war es wieder soweit. Eine Gruppe von Alphatauchern, und solchen die gerne bei uns wären, machte sich auf den Weg in unsere Landeshauptstadt. Ziel der Mission war der Tauchturm der DLRG.

Nach der theoretischen Einweisung ging es los und es begann der Einstieg in den Abstieg.

Nach dem lauten Höllenritt in die Tiefe folgte die Stiile unter Wasser. Doch plötzlich: Licht aus, Licht an, Licht aus, Licht an. Das Zeichen für den Aufstieg. Schnell ein kuscheliges Plätzchen gesichert und ab nach oben.

Oben angekommen waren alle froh und freuten sich auf den Test der motorischen Funktionen. Trotz Fehler (man achte auf die Hand an den Ohrläppchen), welche vor Ort nicht auffielen, wurden wir dann entlassen.

Bevor wir aber wieder die Rückfahrt in unsere Hansestadt antraten mussten wir natürlich wieder einkehren und mit gut gefülltem Bauch ging es dann zurück.

Nach diesem Tag stand für alle fest: Wir kommen wieder, auch wenn es erst in 2 Jahren wieder soweit ist.