Alphataucher

Eistauchen 2012

oder blaue Lippen sollst du .....          

20 cm Eis. Da war sogar die Alster zum Betreten frei gegeben. Aber die Alpha-Taucher wollten nicht auf, sondern unter das Eis. Dafür bot sich ein schöner Tauchgang unter dem Eis im Hohendeicher See an. Für Isa und Matthias war dies der Erste Tauchgang unter dem Eis. Nach einem ausführlichen Briefing durch Bernd ging es los.

 

 

Einen Einstieg im Eis gab es schon, da vor uns gerade eine andere Tauchgruppe mit ihrem Eintauchen fertig war. Als erstes Team starteten Isa und Willi.

Thorsten übernahm die Sicherung am Eisloch, Bernd machte den Sicherungstaucher und dann konnten die Beiden Abtauchen.

Die Besucher konnten auf der Eisdecke stehend die Taucher unter ihren Füßen durch das klare Eis verfolgen und schön beobachten.

Nachdem die erste Gruppe aus dem Wasser gezogen wurde, konnten sich Bernd und Matthias zu ihrem Eistauchgang aufmachen. Auch die Beiden machten einen schönen Ausflug unter das Eis und konnten nicht genug bekommen. Glücklich kamen sie nach dem Abenteuer unter Eis zurück.

 

2022  Alpha-Taucher Hamburg e.V.  ©  globbers joomla templates