Abtauchen am 31.12.2010

Erstellt: Sonntag, 02. Januar 2011 22:31
Zugriffe: 2916

Der letzte Tag des Jahres 2010 und wir wurden unerwartet mit schönem Wetter überrascht, somit konnte das geplante Tauchen gegen alle Befürchtungen doch stattfinden. Noch erfreulicher war, dass es die letzte Wochen wunderbar kalt war und somit aus dem Silvestertauchgang ein Eistauchgang wurde.




Kein jahreslanges Warten auf das ersehnte Eis wie die letzten Jahre immer war, nein nach nur einem Jahr Wartezeit konnte nun die Faszination Eistauchen wieder erlebt werden. Getroffen wurde sich am Südstrand des Hohendeicher See`s und nach kurzem Entschluss, wo denn der Einstieg sein sollte auch schon die Säge angeworfen und das Loch ins Eis geschnitten.




Wie von Thorsten im letzten Jahr versprochen, war er wieder mit von der Partie und was besonders anzumerken ist auch noch in einem halbtrockenen Anzug. Da friert man schon nur beim Anblick.







Der erste Blick auf die Leine ließ vermuten, dass wir einen riesengroßen Fisch an der Angel hatten, was sich aber als Irrtum herausstellte als dann doch ein kalter Taucher aus dem Loch gezogen wurde.




Zu den Tauchern gesellten sich einige Zaungäste und Holunderbeersafttrinker (Danke an Birgit).




Nach nur 15 Minuten pro Taucher war das Erlebnis Eistauchen auch schon wieder vorbei. Besonderer Dank auch noch mal an Jürgen für die kurzfristige Unterstützung der Leinenführung.

Nach dem Verstauen der Ausrüstung wurden noch die Erlebnisse ausgetauscht und die restlichen Heißgetränke vernichtet bevor sich alle auf den Weg ins neue Jahr machten.

Das war doch ein gelungener Ausklang des Jahres 2010.