Alphataucher

Mami geht tauchen

Tschüss Julius, Mami geht dann mal tauchen.

Henry, pass` gut auf Hannes und den Papa auf, Mami geht auch tauchen.

So schallt es über den Strand auf Fünen in Dänemark. Manja und Astrid gehen nach ihrer Schwangerschaft wieder tauchen und die Papis passen solange auf die Knirpse auf. Endlich konnten sie wieder die schöne Unterwasserwelt genießen.

 

Die Familien sind dieses Jahr über die verlängerten Wochenenden von Himmelfahrt bis Pfingsten zum Tauchurlaub nach Dänemark gefahren.

Über den feinen Kies geht es ins Wasser. Nach dem letzten Check tauchen sie beide ab und wenige Meter später schweben Manja und Astid über den Sandgrund zur Steilwand.

Dort konnten die Beiden im grünlichen Wasser die toll bewachsene Wand bewundern und trafen "alte Bekannte". Die Steilwand ist über und über mit Schwämmen, weißen Seescheiden und -nelken bewachsen. Dazwischen tummeln sich Krabben und große Schnecken.

Henry und Hannes sind unterdessen mit Spielen beschäftigt und können nach Herzenslust am Strand im Sand buddeln. Der kleine Julius ist das erste Mal dabei und wird von Papa Enrico in seiner Kinderkarre betreut und kann zufrieden einschlummern.

 

Nach dem Tauchgang kommen die beiden Mami´s zufrieden aus dem Wasser und haben viel zu erzählen. Tauchen ist wie Fahrradfahren, man verlernt es nicht.

 
 
                                                                                                                        Cool, Mami taucht wieder . . .

2024  Alpha-Taucher Hamburg e.V.  ©  globbers joomla templates