Alphataucher

Antauchen im Hohendeicher See

Die Saison 2016 beginnt.

Ein erster schöner Frühjahrstag und vier Alphataucher wollen gleich einen ersten Tauchgang im neuen Jahr machen. Neue Atemregler und nagelneue Trockentauchanzüge sollen dabei das erste Mal Wasserkontakt bekommen und ausprobiert werden.

Schnell sind die Flossen und Geräte eingepackt und auf geht es. Am Südstrand wartet schon das klare Wasser des Oorkaten.

Nach dem Anrödeln und dem Buddy-Check geht es los. Die Sicht ist gut und viele kleine Fische wuseln schon im Wasser herum. Sogar ein kapitaler Hecht wird gesichtet. Nach 30 Minuten wird es doch etwas frisch und die Taucher kehren zurück. 

Es war ein toller Tauchgang. Leider hatten zwei Taucher leichten Wasserkontakt in ihrem Trocki.

2019  Alpha-Taucher Hamburg e.V.  ©  globbers joomla templates