Alphataucher

In unserer Wintersaison fand wieder ein Schnuppertauchen bei den Alpha-Tauchern statt. Viele Interessenten hatten bereits vorab Kontakt mit uns aufgenommen und sich angemeldet.

Am letzten Sonntag war es dann soweit. Die SchnuppertaucherInnen warteten mit großen erwartungsvollen Augen an dem Treffpunkt. Viele hatten bereits eigene Masken und Flossen mitgebracht. Die restlichen Sachen der Ausrüstung wurde durch Steffen aus unserem Vereinshaus bereitgestellt und mitgebracht.

Nachdem Steffen die Formalitäten mit allen TeilnehmernInnen erledigt hatte, wurden die Geräte zusammengebaut. Es folgte eine ausführliche Einweisung über Funktion der Tauchausrüstung, dem Ablauf und der Verständigung unter Wasser und der erste Tauchgang für viele konnte beginnen.

Unter Begleitung unserer Tauchlehrer wurden dann die ersten Erfahrungen unter Wasser gesammelt und die schwerelose Unterwasserwelt im Hallenbad erkundet.

Alle waren begeistert von diesem interessanten Hobby und hatten großen Spaß. Nach einer warmen Dusche gab es noch ein Abschlussgespräch und weitere Informationen.

Den ersten Atemzug unter Wasser vergisst man nicht so schnell und viele sind von der Fazination tauchen begeistert und wollen vielleicht an einem Grundtauchkurs teilnehmen.

Vielen Dank an die Helfer und den Unterwasserfotografen Frank, die den Schnuppertauchern einen spannenden Nachmittag unter Wasser verschafft haben.







2021  Alpha-Taucher Hamburg e.V.  ©  globbers joomla templates