Alphataucher

Götterdämmerung

Taucher

Wasser, Ausrüstung und Gott

 

eine Begriffsbestimmung:

Schnorcheltaucher:

stolpert über die Stufen beim Betreten der Schwimmhalle, trägt Schwimmflügel, Maske mit eingebautem Schnorchel und führt Selbstgespräche, weil GOTT für ihn unerreichbar ist.

Bronzetaucher:

rennt in Bädern gegen Glastüren, kann Flossen auf Anhieb erkennen, kann sich nach genauer Anweisung über Wasser halten und hat schon mal jemanden über GOTT sprechen hören.

Silbertaucher:

springt meist ohne Flossen ins Wasser, hantiert manchmal mit Tauchgeräten ohne sich zu verletzen, kann im Wasser an der Oberfläche bleiben und kennt jemanden, der mit GOTT spricht.

Goldtaucher:

er schafft gerade den Abgang vom Steg ins Wasser, schätzt seine Stärke ziemlich hoch ein, kann unwahrscheinlich viel Luft in kürzester Zeit verbrauchen, oft gut schwimmen und wird ab und zu von GOTT angesprochen.

TL* :

er überspringt bei günstigem Wind kleinere Becken mit Anlauf, ist fast so stark wie ein Haifisch - Baby, versichert glaubhaft ziemlich schnell zu sein und kann auf Anfrage zu GOTT sprechen.

TL ** :

er überspringt spielend größere Becken, ist stärker als ein Motorboot, schneller als ein Hai, braucht keine Luft, friert nie, kann bei ruhiger See über Wasser wandeln und spricht manchmal mit GOTT. 

TL*** :

er reißt jedes Becken aus dem Boden und trinkt es aus, bringt Motorboote und Schiffe zum Kentern, fängt Haie mit Zähnen und verspeist sie, läßt Wasser durch seinen Blick zu Eis erstarren oder vor ihm zurückweichen, spricht selten, bringt seine Überlegenheit durch lächeln zum Ausdruck, denn er ist GOTT. 

TL**** : 

er kennt alle Götter, läßt sich ab und zu zu ihnen herab, trägt überwiegend dunklere Kleidung und sitzt meist ruhig und überlegend lächelnd in schlecht beleuchteten Schulungsraumecken, dirigiert und delegiert seine Arbeitsaufträge nur mit den Augen, gestattet in gesonderten Ausnahmefällen und nach vorheriger Terminabsprache das Einzelgespräch, er duldet keinen Widerspruch, denn er ist GOTT-VATER! 

 

© Tauchgeist Maria,
und sie hat schließlich gewußt, wovon sie sprach
2019  Alpha-Taucher Hamburg e.V.  ©  globbers joomla templates